Neuigkeiten
09.06.2017, 12:06 Uhr
CDU-Kreisvorstände Cloppenburg und Vechta bereiten BT-Wahlkampf vor
Gemeinsame Sitzung der CDU-Kreisvorstände Cloppenburg und Vechta in Bühren
In einer gemeinsamen Sitzung der Kreisvorstände am Montag, 12. Juni 2017, 19.00 Uhr, im Gasthaus Frieling in Bühren, wollen die CDU-Kreisverbände den Wahlkampf für die Bundestagswahl am 24. September 2017 vorbereiten.
Dabei sein wird natürlich auch Silvia Breher aus Löningen, die sich um das Driektmandat der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Cloppenburg/Vechta für den Bundestag bewirkt.
Wie berichtet, war sie in einer Urwahlveranstaltung im Rasta-Dome in Vechta, in einer geheimen Urwahlveranstaltung von mehr als 1900 Parteimitgliedern aus beiden Landkreisen, zur CDU-Wahlkreiskandidatin gewählt worden.

Bühren/Cloppenburg/Vechta - Hauptanliegen der Versammlung der beiden CDU-Kreisvorstände am Montagabend in Bühren sind die Bundestagswahl und der nunmehr verstärkt anlaufende Wahlkampf für diese Wahlentscheidung in einer Zeit, in der die Politik international und weltweit, aber auch in Europa, immer unkalkulierbarer und schwieriger geworden ist und für die überschaubare Zukunft wohl auch bleiben wird.
Ein gemeinsames Wahlkampfteam aus den beiden CDU-Kreisverbänden und der Kandidatin wird den Kreisvorständen seine Überlegungen und Planungen für die notwendige intensive politische Arbeit in den nächsten Monaten, als Grundlage für die gemeinsame Beratung der Kreisvorstände, vorstellen.
"Trotz aktuell guter Umfragewerte ist die Wahl noch lange nicht gewonnen. In den verbleibenden gut drei Monaten kann noch sehr viel passieren. Es gekämpft werden", ist die Überzeugung bei vielen Mitgliedern der Kreisvorstände.
Die beiden Kreisvorsitzenden (MdB Franz-Josef Holzenkamp und MdL Stepan Siemer) werden den Vorständen zur aktuellen politischen Lage berichten, ihre Einschätzungen vortragen und die Sitzung gemeinsam leiten.
 
In getrennten Abstimmungen befassen sich die Kreisvorstände auch kurz mit anstehenden Entscheidungen des jeweiligen Kreisverbands, wie zum Beispiel der Aufnahme von neuen Mitgliedern.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 30940 Besucher